Google Adwords – die passenden Kunden finden

Logo Google Adwords

Logo Google Adwords

Adwords ist das Werbesystem von Google und ein mächtiges Instrument, wenn Sie in der weltgrößten Suchmaschine und auch auf anderen Werbeplattformen nicht nur sichtbar, sondern ganz weit vorne sein möchten. Mit Google AdWords können Sie immer dann gefunden werden, wenn potenzielle Kunden bei Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Adwords sind kostenpflichtige Werbeanzeigen, die oberhalb und rechts neben den Suchergebnissen einer Google Suche stehen, wobei die drei Top-Positionen werden oberhalb der Suchergebnisse mit gelbem Hintergrund angezeigt, während die weiteren Anzeigen rechts neben den Suchergebnissen erscheinen.

Zur Verdeutlichung sehen Sie hier eine Beispielsuche nach „Urlaub mit Hund“ (Stand Mai 2015).

Beispielsuche "Urlaub mit Hund"

Beispielsuche „Urlaub mit Hund“

Aufgrund der ausgefeilten Technik von Google liefern die Werbeanzeigen häufig genauere und bessere Treffer, als die freie Suche selbst. Wer, wie in unserem Beispiel, den Hund mit in den Urlaub nehmen möchte und sicher sein will, dass Mensch und Tier wirklich willkommen sind, ist bei den Anbietern, die bezahlte Anzeigen für den jeweiligen Suchbegriff schalten, meistens richtig.

Das Ziel von Google ist es, dem User immer die besten und passensten Ergebnisse zu seiner Suche anzubieten. Durch entsprechende Prüfungen sorgt Google’s Software dafür, dass absolut relevante Anzeigen in der Google-Suchmaschine und anderen Content-Netzwerken bevorzugt angezeigt werden und keine, die sich nur in einem Schlagwort mit der Suche des Users decken.

Die Vorteile von Google Adwords liegen klar auf der Hand. Es bietet viele Möglichkeiten – beispielsweise wie Sie neue Websitebesucher gewinnen, den Onlineumsatz erhöhen, mehr Anrufe erhalten oder Kunden immer wieder auf Ihre Website bringen können. Die Nutzer finden Ihr Unternehmen genau dann bei Google, wenn sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen, und Sie können Ihre lokale Anzeigen Reichweite eingrenzen oder ausdehnen, wie es Ihnen beliebt.

Wir unterstützen Sie professionell dabei, in Google Adwords zu verstehen, einzusteigen, Ihre Adwords-Ergebnisse zu kontrollieren und somit eine Conversion-Optimierung zu schaffen, um den bestmöglichen Return on Investment, also den Gewinn aus Ihren Werbeausgaben zu erzielen.

Mehr dazu:

Video-Seminare

Neu: Google AnalyticsEinführung-Seminar Details